WIKING > Vorstellung Neuheiten Juni 2022


Für die Juni Neuheiten hat die Auslieferung begonnen. Die ersten Händler sind bereits beliefert worden, bei anderen treffen die Modelle logistisch bedingt im Laufe der KW 26 ein. Mit den Juni-Neuheiten 2022 hat WIKING einige Formneuheiten zur Auslieferung gebracht, die zum Jahresanfang 2022 noch als Silberlinge vorgestellt wurden. Neben dem großen Ackermann-Kofferauflieger ist dies die Plane für den Tempo Matador. Von der Liste der Vorjahresankündigungen wird die Holzpritsche des Faun abgearbeitet. Neben diesen drei Modellen mit neuen Bauteilen rollt der Unimog in neuer Bauteilkombination auf die → Hebebühne.

Eine gesonderte → Hebebühnen-Vorstellung bekommt der MAN SD 200. Nach rund 30 Jahren ist die legendäre Nummer 730 wieder mit dem Berliner Doppeldecker im Progamm besetzt. Drucktechnisch verfeinert kommt der Bus zurück. Nicht der einzige Nutzfahrzeugklassiker in dieser Auslieferung. Auch DAF 330 und Iveco Turbostar kommen zu neuen Ehren. Alle Neuheiten können Sie hier in der Meldung noch einmal → ansehen.

Modell-Car-Service-BannerHP_1

Mehr Bilder und weitere Modellvorstellungen gibt es in der Caramini Ausgabe 7-8/2022. Über → Readly* auch digital z.B. am Tablet zu lesen.