wiking-fan.de > Ein neuer im Team


Das fünfte – und vermutlich vorerst letzte – Sondermodell zum Neuheiten-Ticker geht an den Start. Dem Mercedes-Benz L 406 mit hohem RTW-Aufbau im blaugrauen Farbkleid folgt nun der flachere Kastenwagen als Transportfahrzeug der Gerichtsmedizin. Als Fahrzeug ohne Blaulicht für Material- oder Leichentransporte ergänzt er das Team. Das Duo ist damit komplett und die kleine 1:87-Tatortserie abgeschlossen.

0270.57 – MB L 406 Kastenwagen “Gerichtsmedizin”

Mit dem Kastenwagen werden der Mercedes-Benz als L 406 mit RTW-Aufbau und der Kastenwagen zum Team. Als Inspiration für dieses Modellduo dient ein Produktionsmuster von ca. 1974/.75, welches Friedrich Peltzer einst für einen Freund in kleinster Auflage gefertigt haben soll, der bei der Berliner Gerichtsmedizin gearbeitet hat. Dort soll ein ähnliches Fahrzeug, vermutlich wie der Kastwagen ohne Blaulichter, im Einsatz gewesen sein.

Der blaugraue Aufbau bekommt seitlich weiße Drucke “GERICHTSMEDIZIN”. Die Verglasung ist klartransarent. Mit vorbildgerechten Felgen, gesilberten Scheinwerfern und rot bemalten Rückleuchten rollt das Modell zeitgemäß vor. Der Papiereinleger trägt wie vor das Logo „Alte Liebe – neu entdecken“ und den Hinweis auf den Ticker. Auf der Rückseite befindet sich eine Information zu den Inhalten des Tickers und verkleinerte Abbildungen der bisherigen Sondermodelle.

Zum Preis von 18,99 Euro zzgl. Versandkosten kann das sofort lieferbare Modell hier im Shop bestellt werden. Das Modell kann dort mit kleinem Preisvorteil auch zusammen mit dem RTW-Modell als Set erworben werden. Die Auslieferung erfolgt so schnell wie eben möglich nach Zahlungseingang.