
Nach sechs Sondermodellen mit Eigenwerbung, und Kooperationen bei den Ostermann Modellen, bringt die Drogeriekette Müller eine eigene Sondermodellreihe in die Filialen. Gleich drei Modelle nach Bundeswehr-Vorbild erscheinen im Oktober. Die Modelle sind ab sofort bestellbar zur Abholung in den Filialen, oder auch nach Hause. Die Bundeswehr Modelle sind bis auf Leuchten und Details wie Türgriffe unbedruckt. Das bietet Modellbauern die Möglichkeit, die Modelle mit wechselnden Hoheitszeichen oder Kennungen zu bestücken.
8.039.01 – VW 181 „Bundeswehr“
Der Kübelwagen fährt mit geschlossenem Dach vor. Im Olivgrün der Bundeswehr ist er komplett in Tarnfarben ausgeführt, inkl. Felgen und Dach. Die Scheinwerfer sind gesilbert, die Blinker orange und die Rückleuchten sind rot bemalt. Die Türgriffe sind schwarz abgesetzt. Der Verkaufspreis beträgt 12,99 Euro.
8.266.01 – MB G-Klasse „Bundeswehr“
Der olivgrüne Geländewagen bekoomt wie gewohnt ein abgedecktes Reserverad am Heck. Die Alufelgen sind olivgrün, deuten auf einen repräsentativen Einsatz des Fahrzeuges hin. Die Scheinwerfer sind gesilbert, die Blinker orange und die Rückleuchten sind rot bemalt. Die Türgriffe und seitlichen Zierleisten sind schwarz abgesetzt. Der Verkaufspreis beträgt 13,99 Euro.
8.371.01 – MB Unimog U 406 „Bundeswehr“
Dritter im Bunde ist ein Unimog. Der Unimog U 406 bekommt zwei Zusatzscheinwerfer auf die Fronthaube vor die Scheibe gesetzt. Der olivgrüne Unimog hat ein schwarzes Fahrgestell und olivgrüne Felgen mit Stollenreifen. Die Scheinwerfer sind gesilbert, die Rückleuchten sind rot bemalt. Die Türgriffe und der Stern mit Zierleiste sind schwarz abgesetzt. Der Verkaufspreis beträgt 14,99 Euro.
Die Modelle sind in einer Klarsichtschachtel mit Papiereinleger verpackt, und auf mindestens 750 Stück limitierte Modell (Auflagenhöhe wird nicht genannt) ist in allen Filialen mit Spielwarenabteilung in Deutschland und Österreich erhältlich. Über den Onlineshop kann man sich die drei Modelle auch in jede andere Filiale kostenfrei senden lassen, und dort abholen.
Bilderquelle: © WIKING / Müller